Hummus aus Kichererbsen, einfach, gesund & schnell | VEGAN, Oil-free

Vor ein paar Tagen kam ich im Laden an Hummus vorbei. Ich sah auf die Rückseite und war erschrocken von all den Produkten, die darin enthalten waren.
Es waren nicht einfach nur Kichererbsen, sondern auch Stoffe, die dort nichts zu suchen  hatten.
Nun habe ich mir ein Hummus-Rezept erstellt, welches nicht nur gesünder, sondern auch günstiger ist. Ich bin mir sicher, dass ihr von diesem schnellen Rezept genauso begeistert sein werdet, wie ich!

Hier ist das Rezept:

img_4682

Zutaten:

  • 1 Dose Kichererbsen (+ Flüssigkeit aus der Dose)

  • 1 TL Salz

  • 4 EL Zitronensaft

  • 4 EL Sesam

  • 1 Knoblauchzehe

  • ggf. weitere Gewürze (Kreuzkümmel, Koriander, Kurkuma, Chilli, …)

Zubereitung:

Entweder: Alle Zutaten in einen Mixer geben.
Oder: Alle Zutaten mit einem Pürierstab pürieren

Hummus kann mit (Fladen)- Brot oder Gemüse serviert werden.

Guten Appetit!

hummus-1-1

Wie hat`s euch geschmeckt?

 

 

10 Gedanken zu “Hummus aus Kichererbsen, einfach, gesund & schnell | VEGAN, Oil-free

  1. tandaradeii schreibt:

    Hallo!
    Ja, was in so fertigem Hummus so drin ist lässt einen (bis auf einige Ausnahmen) wirklich gruseln. So ähnlich wie du mache ich meinen Hummus auch, allerdings kommen bei mir noch Zwiebeln rein und Kreuzkümmel ist ein Muss! Und serviert wird das ganze mit einem leckeren kaltgepressten Olivenöl. Vielleicht sollte ich mein Rezept auch mal verbloggen.
    Lg, Annika

    Gefällt 1 Person

  2. thebabblecorner schreibt:

    Hallo,
    Ich liebe Hummus über alles, ich könnte mich echt nur von dem „Zeug“ ernähren :D.
    Muss aber zu meiner Schande zugeben, dass ich noch nie selber gemacht habe, da ich dachte es sei viel schwieriger…
    Muss ich unbedingt ausprobieren – danke für das Rezept 🙂 !

    Liebe Grüße,
    Flora

    thebabblecorner

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

