Tofu mit Marinade: schnell, gesund & einfach | VEGAN, Oil-free

Ich gehöre zu den absoluten Tofu-Lovern. Er ist vielseitig einsetzbar und schmeckt je nach Gewürzen und Kombination mit anderem Essen anders. Dieses Mal gab es bei mir Tofu mit Marinade, was nicht nur einfach und schnell zubereitet ist, sondern super knusprig schmeckt. Zusammen mit Senf war er wirklich ein Traum!

img_4861

Zutaten (für 18 Tofustreifen):

  • 200g Tofu

    Marinade:

  • 3 EL Maisgrieß/Polenta

  • 1 EL Hefeflocken

  • 1 TL Salz

Zubereitung:

  1. Den Tofu in Streifen schneiden

  2. Die Streifen auf ein saugfähiges (Papier)-Tuch geben und das Wasser herausdrücken

    img_4844

  3. Maisgrieß, Hefeflocken und Salz vermischen

  4. Die Streifen marinieren und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen

    img_4855

  5. Die Tofustreifen für 20 Minuten bei 200° Umluft im Backofen knusprig werden lassen

  6. Optional mit Senf auf Brot servieren

  7. Guten Appetit!

    img_4865

Wie hat`s euch geschmeckt?

Advertisements

5 Gedanken zu “Tofu mit Marinade: schnell, gesund & einfach | VEGAN, Oil-free

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s