2 Zutaten – Marmelade | VEGAN, Zuckerfrei

Bei uns im Garten wachsen die Himbeersträucher nur so vor sich hin und ich komme gar nicht hinterher alle Himbeeren zu essen. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich mir meine Lieblingshimbeermarmelade nicht mehr kaufe, sondern jetzt ganz einfach selber herstelle.

Mein letzer Versuch eine Marmelade mit Chia-Samen zu machen, ist leider gescheitert. Deswegen hatte ich nicht besonders Hoffnung, dass mein selbst kreiertes Rezept ein Erfolg wird…

… doch ich bin geschmacklich wirklich begeistert: fruchtig und süß! Man kann auch nicht viel falsch machen, schließlich braucht man nur zwei Zutaten, die man miteinander pürieren muss.

Die Konsistenz ist eher wie bei einem Fruchtmus, trotzdem kann man es prima aufs Brot schmieren und/oder mit Porridge, Milchreis oder Pfannkuchen essen.

Hier zum Rezept:
IMG_6962

Zutaten:

  • 250 g Früchte (z.B. Himbeeren)
  • 50 g Datteln, entsteint

Zubereitung:

  1. Früchte waschen, ggf. in Stücke schneiden und in den Mixer geben IMG_6950
  2. Die entsteinten Datteln ebenfalls dazugeben und alles miteinander pürierenIMG_6951
  3. Marmelade in alte Behälter füllen und im Kühlschrank aufbewahren
  4. Innerhalb von 4-7 Tagen aufbrauchen
  5. Guten Appetit!IMG_6953

Wie hat`s euch geschmeckt? 

Advertisements

8 Gedanken zu “2 Zutaten – Marmelade | VEGAN, Zuckerfrei

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s