Oatmeal mit Früchten aus dem Ofen | VEGAN

Ich weiß wie schwer es ist, ein gesundes Dessert zu machen, das schmeckt und dann noch schnell geht… ABER hier habe ich das optimale Rezept!
Die Zubereitung geht richtig fix, es ist wie ein OnePot Dessert aus dem Ofen. Man braucht wirklich kein Talent zum Backen um diesen Nachtisch nachzumachen.
Das Oatmeal kann zu jeder Tageszeit verschlungen werden, das es erstens gesund ist und zweitens als Nachtisch, Snack oder Frühstück dienen kann.

IMG_8634

Hier das Rezept:

Zutaten:

  • 100 g Haferflocken
  • 250 ml (pflanzliche) Milch
  • 150 g (gefrorenen) Früchte
  • 3 Datteln, klein geschnitten
  • 2-4 EL Agavendicksaft, Ahornsirup, …
  • ca. 1 TL Zimt

Zubereitung: 

  1. Alle Zutaten in eine (Auflauf)- Form geben und leicht verrühren.
  2. Oatmeal in den auf 200°C vorgeheizten Ofen geben IMG_8629
    und für 20-30 Minuten backen bis die Haferflocken die (pflanzliche) Milch aufgesaugt haben.
  3. Oatmeal mit extra Zimt, Syrup oder Früchten servieren.
  4. Guten Appetit!

IMG_8635

Wie hat`s euch geschmeckt?

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s