Salat mit erfrischendem Zitronendressing | VEGAN, ohne Öl

Der Sommer steht vor der Tür und da darf kein erfrischender Salat fehlen!
Meine Lieblingssalate sind die, die viel buntes Gemüse haben und nicht nur aus Grünzeug bestehen. Ich liebe es mein Essen zu kauen, deswegen esse ich immer Salate anstatt Smoothies.
Und ganz ehrlich, zu welchem Gericht kann man keinen Salat essen?
Um das Rezept zu schreiben, habe ich meine Zutaten abgewogen aber normalerweise tue ich das Gemüse einfach nach Lust und Laune hinein 🙂
Das Dressing ist mein absolutes Lieblingsdressing, da es durch die Zitrone so herrlich erfrischend schmeckt!

Hier zum Rezept:

IMG_6944

Zutaten:

gemischter Salat:

  • 100 g Grünzeug (Spinat, (Römer-) Salat, …)
  • 1 Möhre
  • 80 g Gurke
  • 50 g Zucchini
  • 120 g Tomate
  • 110 g Mais

Dressing:

  • Saft einer halben Zitrone
  • 1 EL (Weißwein-) Essig
  • 1 TL Senf
  • Agavendicksaft
  • Salz, Pfeffer, Chili-Flocken, …

 

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten für den gemischten Salat waschen, Möhre, Gurke, Zucchini und Tomate in mundgerechte Stücke schneiden und zusammen mit dem Mais vermischen
  2. Für das Dressing: Saft aus einer halben Zitrone pressen und die Flüssigkeit mit dem Essig und einem Spritzer Agavendicksaft verrühren
  3. Senf unterrühren und nach Geschmack würzen
  4. Dressing über den Salat geben und vermengen
  5. Guten Appetit!

IMG_6933

Wie hat`s euch geschmeckt? 

Advertisements

3 Gedanken zu “Salat mit erfrischendem Zitronendressing | VEGAN, ohne Öl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s